Ralf Ziegler

 

(*1967) studierte Musikpädagogik, Waldorfpädagogik und Musik (Master of Music) und ist seit 30 Jahren als Lehrer für Querflöte und Traversflöte sowie als freischaffender Musiker tätig. Bereits als junger Erwachsener beschäftigte er sich mit der Fragestellung, wie man einen tieferen Zugang zu den geistigen Gestaltungskräften von Edelsteinen finden kann, und entwickelte daraus schließlich eine eigene Methode zur Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung der Edelsteinresonanz.

 

Seit 2004 arbeitet Ralf Ziegler in Seminaren und Einzelarbeit.

 

Neben verschiedenen Fortbildungen in den Bereichen Anthroposophie, Spiritualität und Körperarbeit war er in der Entwicklung und Durchführung der mehrjährigen Ausbildung "Substanzerkenntnis" am Michael-Therapeutikum in Heidelberg tätig (2005 bis 2011). In dieser Zeit ergaben sich außerdem zahlreiche Forschungs- und Arbeitsprojekte (z. B. zu Lebensmittelqualität, Handystrahlung) sowie Seminare zur Kunst-betrachtung, Naturwahrnehmung, Meditation und Musik.

 

Seit 2017 lebt er in Oldenburg.

Informationen zu meiner Tätigkeit als Instrumentallehrer für Querflöte und Traversflöte in Oldenburg finden Sie unter:  www.flauto-traverso.de

Aktuelles

Nächste Veranstaltung:

 

BEWUSSTSEINSARBEIT MIT EDELSTEINEN

Kurzkurs:

Karneol • Chysolith (Peridot)

Do 22.8. & 29.8.

19 - 20.30  Uhr

im Rosenhaus

Weskampstraße 28

26121 Oldenburg www.rosenhaus-oldenburg.de